Über uns

— Wer wir sind und was wir tun —

StopClimateChange ist eine neue Bewegung in der Schweiz mit Wurzeln beim Verein Eltern fürs Klima. Die fünf Gründungsmitglieder sind Personen mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen (Physik, Bioinformatik, Schulwesen, Finanz, Unternehmertum). Gemeinsam setzen wir uns für eine klimaneutrale Schweiz ein. Mit unserer Forderung sehen wir eine umsetzbare Lösung, den CO2 Ausstoss nachhaltig zu reduzieren. Weiter unten findest Du einige unserer Gründungsmitglieder.

Neben den diversen Informations- und Aufklärungsseiten sind wir eine Bewegung, die konkret etwas umsetzen und einen realen Effekt erzielen will. Wir haben uns nicht nur über den Klimawandel informiert, sondern sind uns der Notwendigkeit zum Handeln bewusst. Und die Zeit zu Handeln ist JETZT!